Aktuelles Vereinsgeschehen

Deutsche Meisterschaft im Rollkunstlaufen

  • Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften fanden vom 03.8-07.08. in der Sparkassen Arena in Göttingen statt.
    Der ERB Bremen kehrte mit 5x Gold, 2x Silber und 2x Bronze Nachhause.
    Gratulation an das Team und den tollen Ergebnissen! Wir drücken die Daumen für die Nominierungen zu den internationalen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Internationaler Deutschland Pokal in Freiburg

  • Vom 13-17.07 nahmen vier unserer Tänzerinnen und Tänzer beim Deutschland Pokal in Freiburg teil. Es handelt sich um einen internationalen Wettbewerb im Rollkunstlaufen mit Teilnehmern aus der ganzen Welt. 

    Im Wettbewerb Junioren Damen Solotanz überzeugte Lisa Welik mit ihrem Free Dance zur Filmmusik ,Ghost’ und sicherte sich die Silber Medaille. 

    Palmira Seeger Suarez belegte bei den Senioren Damen Solotanz einen sehr guten 6. Platz im starken Teilnehmerfeld. 

    Sowohl Michael Seeger Suarez als auch Erik Welik konnten mit ihrem Free Dance einen Platz gut machen und sicherten sich Platz 7 & 5 bei den Junioren & Cadeten Herren im Solotanz.

    Im Rolltanzen gingen Lisa und Michael bei den Junioren an den Start. Leider konnten sie aufgrund eines Sturzes in der Kür ihren 1. Platz nach dem Style Dance nicht halten und verfehlten knapp das Podest. 

    Wir gratulieren den Sportlern zu den Ergebnissen und wünschen eine gute Vorbereitung und genauso viel Erfolg für die anstehenden Deutschen Meisterschaft im August.


                                   

     

     

     

Europa Cup (Roana/Italien)

    • Vom 26.-28.09.2019 fand der Europa Cup in Roana/Italien statt. Unser Solotanz-Trio Erik (Espoir), Lisa (Youth Ladies) und Michael (Youth Men) ist für das Deutsche Team an den Start gegangen. Lisa und Erik platzierten sich auf dem 5. Platz und Michael sicherte sich den 6. Platz. Alle 3 zeigten, dass ihre Stärke im Kürtanz liegt und konnten damit einen Platz nach den Pflichttänzen wieder gutmachen. Insbesondere bei Lisa war es eine hauchdünne Entscheidung mit nur wenige Abstand zum Podest. Für Erik war es der erste Europa Cup, daher wird bis zum nächsten Jahr ordentlich gearbeitet, um mit der Konkurrenz noch besser mithalten zu können. Lisa und Michael steigen im kommenden Jahr in die Juniorenklasse auf und kämpfen um die Nominierung für die Europa- und Weltmeisterschaften.

Europameisterschaften in Harsefeld

  •  

    Vom 30.08.-07.09.2019 fanden die Europameisterschaften im Rollkunstlaufen statt. Vom ERB Bremen waren Lisa & Michael, Palmira und Artur dabei.

    Lisa Welik & Michael Seeger Suarez holten sich bei ihrer ersten Teilnahme an einer Europameisterschaft die Silbermedaille. Damit sind sie in die Fußstapfen von Palmira und Paul getreten, die im vergangenen Jahr den 2. Platz auf der EM geholt haben. Insbesondere in der Kür punkteten Lisa & Michael beim Wertungsgericht und Publikum. Im nächsten Jahr steigt das Paar in die Juniorenklasse auf.

    Auch für Palmira Seeger Suarez waren es die ersten Europameisterschaften im Solotanzen. Sie ging in der Juniorenklasse an den Start und sicherte sich einen sehr guten 6. Platz. Im Style Dance stürzte sie unerwartet im Pflichtelement und verlor wertvolle Punkte. In der Kür zeigte sie sich wieder in topform und belegte im Kürergebnis sogar den 4. Platz.

    Im Teilnehmerfeld Meisterklasse Herren Solotanz nahm Artur Makarov teil und platzierte sich auf Platz 6. Es war sein erstes Jahr in der Meisterklasse und er zeigte sich zum Vorjahr stark verbessert. Herausragend waren vor allem seine technischen Komponenten, die in der Kür nur knapp hinter Platz 1-3 lagen.

    Für alle 4 Sportler geht die Vorbereitung auf die nächste Saison los. Wir gratulieren zu den tollen Ergebnissen und wünschen einen guten Start in die neue Saison!

       

Vize (Jugend-)Europameister im Rolltanzen

  •  

    Gestern sind Lisa Welik und Michael Seeger Suarez Vize Europameister in der Jugendklasse Rolltanz geworden. Nach den Pflichttänzen lagen die beiden auf Rang 3 und konnten mit der Kür einen Platz aufholen. Ein sensationelles Ergebnis für Lisa und Michael bei ihren ersten Europameisterschaften!

    - Bericht Weserkurier (Teil 1)